TikTok Workshop Tag 2
In diesem Workshop blicken die Teilnehmenden hinter die Kulissen von TikTok. Nachdem der erste Workshoptag einen Einstieg und das Thema Stickiness behandelt hat, beschäftigen sich die Teilnehmenden in diesem Workshop mit Werbung und Personalisierung auf TikTok.
Der Workshop startet damit, dass die Teilnehmenden TikTok auf die unterschiedlichen Werbeformen hin untersuchen. Untereinander vergleichen die Teilnehmenden die ihnen angezeigte personalisierte Werbung. In dem großen Praxisblock wechseln die Teilnehmenden in die Perspektive einer Firma und erstellen einen zielgruppenspezifischen eigenen Werbeclip.
Zeitumfang: 4,5 Zeitstunden = 3 x 90 Minuten (zzgl. Pausen)
Geplante Gruppengröße: Variabel; mind. 8 Teilnehmende, da Gruppenarbeit geplant ist
Der komplette Workshop steht als ZIP-Datei zur Verfügung. Darin enthalten sind neben den PDF-Versionen auch bearbeitbare Dateien aller Zeitpläne und Materialien. Dadurch kann der Workshop wie von uns geplant durchgeführt oder auch flexibel angepasst werden.