Instagram-Workshop Teil 2

In diesem Workshop setzen sich die Teilnehmenden vertiefend mit Algorithmen in sozialen Medien am Beispiel von Instagram auseinander. Dafür erarbeiten sie im ersten Abschnitt anhand von Erklärvideos und handlungsorientierten Materialien, was ein Algorithmus ist und wie dieser grundlegend funktioniert.

Darauf aufbauend erstellen sie im zweiten Abschnitt eigenständig werbliche Medienprodukte (Instagram-Reels oder -Posts). Hierbei reflektieren sie die Inhalte des ersten und zweiten Workshops (Daten und personalisierte Werbung) und wenden diese über die Kampagnenkonzeption und mediale Aufarbeitung praktisch an.

Zeitumfang: 4,5 Zeitstunden = 3 x 90 Minuten (zzgl. Pausen)

Geplante Gruppengröße: Variabel; mind. 8 Teilnehmende, da Gruppenarbeit geplant ist

Der komplette Workshop steht als ZIP-Datei zur Verfügung. Darin enthalten sind neben den PDF-Versionen auch bearbeitbare Dateien aller Zeitpläne und Materialien. Dadurch kann der Workshop wie von uns geplant durchgeführt oder auch flexibel angepasst werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.